Studium im Niemandsland

Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)

Obwohl der Studieninhalt sehr gut ist und mir das Studium besonders durch die Familiäre Atmosphäre sehr viel Spaß macht, würde ich meinen Master lieber in einer anderen Stadt machen. Holzminden selbst ist der Grund durch die schlechte Nah- und Fernverbindungen.

familiäre Umgebung

Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)

Am Standort Holzminden pflegen Studierende und Dozierende einen äußerst familiären Umgang. Es wird intensiv daran gearbeitet, das Wohlbefinden der Studierenden zu gewährleisten, und dieser enge Kontakt ermöglicht eine effektive Zusammenarbeit. Allerdings fehlen derzeit Angebote, die es den Studierenden ermöglichen, sich untereinander zu vernetzen.

Familiäres Lernumfeld

Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)

Familiäres Umfeld zum Studieren. Jede*r kennt jede*n. Man bekommt Hilfe wenn man sie braucht. Ganz tolle Dozierende! Man wird gefördert wenn man das möchte und hat gute Chancen aufzusteigen. Kontakte pflegen und WG Partys. Neue und mehr Räumlichkeiten sind in Planung.

Guter praktischer Bezug

Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)

Es werden viele Ausflüge in verschiedenen Bereiche gemacht um die Seminare anschaulicher zu gestalten + damit wir Studierende direkt die Theorie in der Praxis sehen können.

Jedoch schlecht ist das viele nicht zu den entsprechenden Ausflügen hin konnten, da die öffis nicht gut sind

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.