Bisher alles Top!

Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)

Habe schon ein Jahr hinter mir. Durch Corona kann man leider nicht alles gut bewerten. Die Dozenten sind super, auch der Austausch ist sehr einfach.
Das familiäre, kleine Setting ist für mich einfach der Sieger. Auch die angelegten Praxisphasen und die spätere staatliche Anerkennung sind für mich ein deutlicher Pluspunkt.
Nachteil ist für mich der Bezug zu holzminden in bestimmten Situationen, denn nicht jeder kommt von dort oder möchte dort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Diese Hochschule ist Klasse :)

Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)

Der Studiengang „Soziale Arbeit“ wurde von mir bis aufs kleinste Detail durchdacht.
Die Dozentinnen sind super, das Klima in der Hochschule und die Ausstattung ist auch sehr gut.
Bis jetzt habe ich immer einen Platz in Seminaren bekommen :)

Im großen und Ganzen ist diese Hochschule mit diesem Studiengang super. :)

Top Lerninhalte und Dozent*innen, die diese gut vermitteln

Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)

Kommunikation auf Augenhöhe, nicht nur mit Kommiliton*innen sondern auch mit Lehrenden, die wissen wie sie die Lerninhalte gut vermitteln. Eine kleine Hochschule, die gesellig und belebt ist und an der man immer wieder auf nette Menschen trifft. Die Umstellung auf Online Lehre hat leider weniger Praxiserfahrungen möglich gemacht.

Klein aber fein

Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)

Die Veranstaltungen kann man sich nach interessen wählen. Die Hochschule ist klein und übersichtlich und man ist dort keine Nummer. Dozenten sind freundlich und für Fragen immer offen.
In der Organisation geht's leider noch drunter und drüber, aber wir machen das beste draus.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.