Kleinstadtleben

Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)

Wenn man in Holzminden studiert lebt man ein richtiges Kleinstadtleben. Es gibt nit viel in der Stadt aber es genügt. Und die Hauptsache ist ja auch, dass das Studium super ist und das ist es definitiv. Dadurch dass die Hochschule so klein ist kennt sich jeder ind aich die Dozenten sind immer ansprechbar und wissen wer du bist. TOP Hochschule und top Studiengang. Mein absoluter Traumberuf.

Studieren in der Stadt der Düfte

Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)

Am Anfang dachte ich Ohgott "Holzminden" bloß schnell weg. Jetzt fühle ich mich sehr wohl und würde Holzminden immer wieder als Studienort wählen. Dadurch das die Hochschule sehr klein ist, macht das studieren sehr viel Spaß da man immer wieder den gleichen Gesichtern über den weg läuft und mit den Dozentinnen und Dozenten oft per "du" agiert. Auch die studieninhalte wurden in kleinen Seminaren sehr anschaulich und oft praxisnah vermittelt.

Wie eine große Familie

Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)

In Holzminden geht es sehr familiär zu. Wenn man Hilfe braucht ist man nicht nur Eine nummer, sondern eine Person welche die Möglichkeit hat auch kurzfristig noch einmal mit seinen Dozenten zu sprechen.
Zwar ist alles klein aber fein, aber hier bin Ich Jemand und schon von Anfang an angekommen. Ich kenne alle meine Kommilitonen zumindest beim Namen und es ist einfach immer was los.

Bachelor Soziale Arbeit

Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)

Während meines Studiums an der hawk in Holzminden habe ich viel theoretisches gelernt aber durch zahlreichen Praktika die während des gesamten Studiums zu absolvieren sind ist es auch sehr praxisbezogen.
Durch kleine Seminare mit ca. 25 Studierenden wird der Inhalt von den Dozenten sehr gut vermittelt.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.