Familiäre Atmosphäre

Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)

Die Atmosphäre an der HAWK in Holzminden, vor allem im Studiengang Soziale Arbeit, ist sehr familiär. Die Dozent/inn/en sind jederzeit für einen ansprechbar und helfen bei Problemen.
Zudem ist das Studium sehr praxisorientiert. Viele Seminare werden durch Lehrbeauftragte organisiert und es gibt viele Exkursionen.
Die Lehre ist nicht wie an anderen Hochschulen. Hier kennen Dozent/inn/en und Studierende sich untereinander und dies führt zu einer sehr guten Ausbildung.Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv überrascht!

Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)

Hätte an so einem kleinen Standort nie mit solch einer tollen Hochschule gerechnet ! Einfach super hier, alles ist sehr zentral und die Atmosphäre ist total familiär. Ich kann jedem nur empfehlen auf diese Hochschule zu gehen wenn ihr nicht auf eine unpersönliche Universität gehen möchtet!

Klein, aber fein

Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)

Guter persönlicher Kontakt zu Dozenten. Man wird nicht alleine gelassen. Flexibilität im Stundenplan. Stark interessenorientiert. Viele "drumherum" Angebote. (Holzwerkstatt, kreativatellier, spieleabend, medienwerkstatt,etc). Ideale Laufwege. Medial gut ausgestattet.

Diversität und Vielseitigkeit wohin man schaut

Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)

Soziale Arbeir ist ein Studiengang der einen definitiv komplett erfüllen kann - wenn man sich darauf einlässt. Wir haben viele Alternativprüfungen zu Klausuren und können so unser Hochschulleben optimal an unser Privatleben anpassen. Was anschließend alles möglich ist als ausgelernter Sozial Arbeiter / ausgelernte Sozial Arbeiterin offenbart sich mit der Zeit! Im Grundr genommen ist SA also ein Studiengang für alle Menschen, die ein Berufsleben frei von Stagnierung anstreben.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.