Große Bereicherung

Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)

Der Studiengang bietet viele neue Perspektiven und Möglichkeiten ergänzend zu meiner Erzieherausbildung. Für eine so kleine Hochschule wird sehr viel angeboten und es ist ein sehr angenehmes Klima. Man fühlt sich nicht als einer von vielen, sondern fühlt sich zugehörig und wahrgenommen.

Gute Entscheidung

Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)

Ich wusste schon lange, dass ich soziale Arbeit studieren möchte und ich bin froh, dass ich dies in Holzminden tue. Auch wenn ich vorher noch nie etwas von diesem Ort gehört habe, ist es eine sehr gute Fachhochschule und soziale Arbeit ist einfach top. Die Dozenten sind kompetent und die Schule ist nur mit dem besten ausgestattet.

Ein praxisnahes studium

Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)

Gerade die Bezüge zu anderen Disziplinen finde ich sehr spannend. Das Studium beinhaltet viel Theorie bezieht sich aber immer wieder auf aktuelle Themen der sozialen Arbeit. Durch Praktika können eigene Erfahrungen gesammelt werden, die in verschiedenen Seminaren aufgegriffen werden.

Soziale Arbeit fördert Diversität

Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)

Das Angebot im Studiengang Soziale Arbeit ist so vielseitig, dass man je nach Vorlieben verschiedene Schwerpunkte wählen kann. Die Prüfungsformen sind weitestgehend keine Klausuren, sonden Hausarbeiten, Portfolios und Gruppenprojekte, sodass eine freie Zeiteinteilung und die Chance zum selbstständigen Arbeiten fast immer gegeben ist. In Holzminden bist du aufgrund der familiären Atmosphäre ein Name und keine Zahl für die Dozierenden und die Mitstudierenden!

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.