Intensive Auseinandersetzung mit sich selbst

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Zu Beginn des Studiums habe ich festgestellt, dass man sich viel mit sich selber beschäftigt und was man im Leben erreichen will. Durch die neue Umgebung ist man auf einmal auf sich alleine gestellt. Ebenfalls ist es schwer seinen eigenen Weg zu finden, wie man sich selber motiviert zu uni zu gehe und nicht zuhause liegen zu bleiben.

Gute Kombi mit Praxis

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Zum Einen bietet der Studiengang interessante und notwendige Inhalte an, zum Anderen gelingt der Bezug zur Praxis und die Vereinbarung mit dem Beruf sehr gut. Darüber hinaus bietet die FH ein gutes Studentenleben und die entsprechenden Freizeiträumlichkeiten an.

Ich liebe es, aber es gibt einiges zu verbessern

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Also der Studiengang ist an der HAWK an sich echt cool und ich gehe gerne zur Hochschule. (Allerdings habe ich ja auch keinen Vergleich)
Unsere Dozenten sind zum Großteil äußerst motiviert. Was mir besonders gefällt ist, dass viele individuell und mit Zeit auf jeden einzelnen eingehen. Allerdings gibt es genug DozentInnen, die sehr unvorbereitet sind und viele interne Absprachen der Hochschule nicht auf dem Schirm haben.
Ansonsten würd ich behaupten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer möchte kann sehr viel mitnehmen

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Wer möchte kann sehr viel mitnehmen.
Es kommt allerdings auf die persönliche Motivation an.
Studieninhalte können interessant zusammengestellt werden.
Insgesamt ein positiv-politischer Studiengang mit guten Dozierenden (Leider gibt es natürlich auch Ausnahmen).

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024