Warum ich meine Studienwahl nicht bereue!

Soziale Arbeit :transnational (B.A.)

Als Absolvent des Studiengangs Soziale Arbeit international bin ich außerordentlich zufrieden mit meiner Entscheidung, aus mehreren Gründen. Erstens bietet das Studium eine breite Palette von Fächern, die sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Fähigkeiten vermitteln, um in verschiedenen sozialen Kontexten effektiv zu arbeiten. Zweitens ermöglicht es mir, meine Leidenschaft für soziale Gerechtigkeit und globale Zusammenarbeit zu verfolgen, da ich durch Praktika und Austauschprogramme die Möglichkeit habe, internationale Erfahrungen zu sammeln und verschiedene Kulturen zu verstehen. Drittens schätze ich die vielfältigen Karrieremöglichkeiten, die sich mir bieten, sei es in der Entwicklungszusammenarbeit, in der Arbeit mit Migranten und Flüchtlingen oder in der internationalen Kinder- und Jugendhilfe. Darüber hinaus empfinde ich eine tiefe Befriedigung, wenn ich sehe, wie mein Wissen und meine Fähigkeiten dazu beitragen, das Leben anderer Menschen positiv zu beeinflussen und sozialen Wandel zu fördern. Insgesamt bin ich daher überaus glücklich und erfüllt mit meinem Studium der Sozialen Arbeit international.

Tom hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".

Marie , 23.02.2024 - Soziale Arbeit :transnational (B.A.)
Thea , 12.02.2024 - Soziale Arbeit :transnational (B.A.)
Morgan , 01.02.2024 - Soziale Arbeit :transnational (B.A.)
Mathilda , 14.01.2024 - Soziale Arbeit :transnational (B.A.)
Sarah , 03.01.2024 - Soziale Arbeit :transnational (B.A.)
Lena , 17.12.2023 - Soziale Arbeit :transnational (B.A.)
Katharina , 11.12.2023 - Soziale Arbeit :transnational (B.A.)
Johanna , 07.12.2023 - Soziale Arbeit :transnational (B.A.)
Thiago , 23.05.2023 - Soziale Arbeit :transnational (B.A.)
Mona , 27.12.2022 - Soziale Arbeit :transnational (B.A.)

Über Tom

• Studienbeginn: 2023