Alles in alles gut

Ich bin jetzt bereits im 5. Semester an der FHP und strebe dort meinen Bachelor in Sozialer Arbeit an. Die Fachhochschule gibt sich große Mühe, trotz der Umstände, (z.B. Corona) den Studierenden das Studium so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Online Kurse die aufgrund der aktuellen Bedingungen stattfinden, sind, zumindest in meinem Fall, meist gut strukturiert gewesen und es wurde Rücksicht auf die Studierenden wegen der schwierigen Umstände genommen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation fehlt

Ich hatte das Glück auch vor der Corona-Pandemie in Präsenz studieren zu können und war vorerst von der Hochschule begeistert.
Die Lage, die Ausstattung und die Leute sind toll.
Leider bemerkt man immer schneller, wie schlecht die Verwaltung und Organisation usw. funktioniert.
Ansprechpartner_innen sind oft nicht erreichbar oder können Fragen nicht beantworten oder reagieren unprofessionell. Des Weiteren ist die Kurswahl jedes Semester aufs Neue eine Herausforderung und in der Planung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchaus positiv

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Dozent*innen sind sehr kompetent, hilfsbereit und bemüht sich mit den Belangen der Student*innen zu beschäftigen.
Die Materialien sind gut ausgewählt und angemessen präsentiert. Eine sehr angenehme Lehratmosphäre.

Ein sehr offener Studiengang

Das soziale Arbeit Studium an der fhp Potsdam ist insgesamt ein gute Studium, vor allem und gerade weil es viel Freiheit bietet, was die Belegung der Studieninhalte bietet. Zugleich ist aber noch genügend Struktur vorhanden, um einen ganzheitlichen Blick auf die soziale Arbeit zu bekommen.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.