Ich fühle mich bisher gut ausgebildet

Ich habe vorher an der Hauptuniversität Wien studiert; da hat mir die Organisation, die Art der Dozenten, und die Gestaltung der Veranstaltungen nicht gut gefallen, ein paar meiner damaligen Kommiliton*innen stimmten mir zu. Im vergleich dazu, fühle ich mich an der FH St. Pölten sehr gut aufgehoben. Fragen werden beantwortet, Organisation läuft viel besser ab und die Lehrveranstaltungen sind interaktiv und vielfältig. Es wird viel wert auf Theorie UND Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ersten Eindrücke

Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Bachelorstudium Soziale Arbeit (VZ) sind überwiegend positiv. Natürlich gibt es mal Dozent:innen die den Stoff nicht wirklich lebendig gestalten, doch das ist eher die Ausnahme. Meist gibt es in den Vorlesungen genug Raum um Fragen, Theorien und Anregungen mit anderen Studierenden oder der unterrichtenden Person zu teilen. Der Campus ist wirklich sehr schön, übersichtlich und modern gestaltet. Auf jeden Fall ein Ort an dem eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bemühungen gemischt mit wannabe

An der FH St.Pölten findet man einige Lehrende, die ihre Bemühungen in spannende Unterrichtsinhalte und Lehrmethoden stecken. Andere Lehrende halten leider an veralteten Methoden, die auch in keinster Weise an online Lehre angepasst werden. Insgesamt muss ich sagen fühle ich mich in der FH St.Pölten sehr wohl, auch wenn es Dinge gibt, die mich nicht zufrieden stellen. Ich denke jedoch die perfekte Hochschule gibt es nicht.

Praxisbezogen

Meiner meinung nach ist das studium soziale arbeit an der fh st. pölten sehr bereichernd. nicht nur für mein zukünftiges berufsleben sondern auch für mich persönlich. ich studiere im 4. semester und fühle mich schon jetzt sehr gut auf die praxis vorbereitet. die fh ist auch sehr bemüht verbesserungsvorschläge von studierenden umzusetzten.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023