Das Studium "Soziale Arbeit" an der staatlichen "FH St. Pölten" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist St. Pölten. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 155 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

St. Pölten
St. Pölten

Mari , 22.09.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jennifer , 17.06.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
Emily , 16.06.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Internationale Soziale Arbeit
Fachhochschule Erfurt
Beratung in der Sozialen Arbeit
ehb - Evangelische Hochschule Berlin
Evangelische Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie
Hochschule Bremerhaven
EU|FH – Hochschule für Gesundheit, Soziales & Pädagogik

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bemühungen gemischt mit wannabe

Soziale Arbeit (B.A.)

An der FH St.Pölten findet man einige Lehrende, die ihre Bemühungen in spannende Unterrichtsinhalte und Lehrmethoden stecken. Andere Lehrende halten leider an veralteten Methoden, die auch in keinster Weise an online Lehre angepasst werden. Insgesamt muss ich sagen fühle ich mich in der FH St.Pölten sehr wohl, auch wenn es Dinge gibt, die mich nicht zufrieden stellen. Ich denke jedoch die perfekte Hochschule gibt es nicht.

Praxisbezogen

Soziale Arbeit (B.A.)

Meiner meinung nach ist das studium soziale arbeit an der fh st. pölten sehr bereichernd. nicht nur für mein zukünftiges berufsleben sondern auch für mich persönlich. ich studiere im 4. semester und fühle mich schon jetzt sehr gut auf die praxis vorbereitet. die fh ist auch sehr bemüht verbesserungsvorschläge von studierenden umzusetzten.

Wichtigkeit gesellschaftlicher Teilhabe

Soziale Arbeit (B.A.)

Im Studium fällt immer wieder das Worr "Doppelmandat". Ich finde dies beschreibt die Profession der Sozialen Abreit gut. Wir angehende Sozialarbeiter*innen bekräftigen die Hilfe zur Selbsthilfe, leisten aber auch wichtige Gesellschaftsarbeit, um die Wiedereingliederung unserer Klient*innen leichter zu gestalten. Meiner Meinung nach wird uns Studierenden dies im Studium gut gelehrt, von Seiten des Curriculums sowie von den Dozent*innen.

Tolles praxisnahes Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

Tolle Inhalte, vermittelt von sympathischen Dozent*innen. Neben den vielen Projekten, die während dem Studium umgesetzt werden, liegt ein großer Schwerpunkt auf der persönlichen professionellen Entwicklung.

Darüber hinaus ist der neue Campus sehr Studierenden freundlich gestaltet.

Hätte ich wieder die Wahl, würde ich mich wieder für das Studium entscheiden!

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022