Die soziale Arbeit

Die Grundlagen sind oft sehr zäh und langweilig. Allerdings kann man sehr gute Seminare wählen. Die Auswahl ist vielseitig. Das Praxissemester ist hingegen die größte Ausbeutung! 6 Monate eine unbezahlte 40h Woche ist eine Frechheit. Das Studium an sich gefällt mir gut, die Leute sind sehr cool und die Inhalte meistens (nicht immer) interessant.

Gutes Studium

Gute Inhalte, tolle Stadt, moderne Gebäude und nette Dozierende. Tolle Kommilitonen und ein schönes Lernklima. Man wird nett empfangen und gut in das Studium eingeführt. Alles wichtigen Sachen werden gemeinsam in der ersten Woche besprochen. Alles in allem echt gut.

Tolle Erfahrungen, Mega interessante Vorlesungen

Tolle Leute, einem wird viel geholfen, für jedes Fach gibt es Tutorien um alles nochmal zu besprechen und da der Studiengang meist so um die 150 Leute hat sind die Tutorien immer mit ca 20 Leuten gefüllt was Gruppenarbeit und Partner Arbeit erleichtert. Man wird Stück für Stück an die Sachen herangeführt

Top gerne wieder

Ich bin mit der Wahl meiner Hochschule und meines Studienortes sehr zufrieden. Die Unigebäude sind über die Stadt verteilt, sodass man zwar nicht an jedem Standort eine Mensa oder Bib direkt vor Ort hat, mit dem Fahrrad ist alles aber sehr schnell zu erreichen.

In dieses Ranking fließen 151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 411 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © FH Münster