Verteilt über drei Standorte

Das richtige Sozialwesen Gebäude wurd noch gebaut, deswegen ist das Studium momentan noch über verteilt über drei Standorte. Das ist manchmal etwas nervig.
Dozenten und Organisationen ist allerdings sehr gut. Im ersten Semester werden Studierende sehr gut aufgefangen.

Durch Corona abgebaut

Die seminsrbelegungen sind leider echt nicht zufrieden stellend gewesen. Zum einen war es mir nie möglich, die Seminare zu wählen, welche mich interessiert haben. Zum anderen wurde versprochen ab dem sechsten Semester die Möglichkeit zu haben, die Seminare zu wählen möchte. Wenn man aber nach dem optimalen Studienplan verfährt, hat man schon alles gewählt, was man bis dahin reden musste. Somit kam man kaum dazu seine gewünschte Fachrichtung zu studieren.

Besser als in Bremen

Vorher das gleiche studiert, hier gefallen mir schwerpunkte besser, ist naher am berufsleben. die seminarauswahl ist größer, und es gibt sehr viel gruppenarbeit, was spass machen kann. manchmal würde ich mir aber auch mehr abwechslung wünschen, um die motivation zu halten.

Vielfältigkeit

Es ist sehr vielfältig und man kann viele Bereiche der Sozialen Arbeit kennenlernen. Es gibt zwei Praktika, ein kurzes und ein langes. Das kurze Praktikum dient zur Orientierung, man kann in einen Bereich schauen, in dem man noch keine Erfahrungen hat. So sammelt man noch mehr Erfahrung und kann sich vielleicht schneller für einen Bereich entscheiden, in dem man später arbeiten möchte.

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 411 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © FH Münster