Positiv & Wegweisend

Besonders hilfreich ist das TESSA Modul im ersten Semester was einem einen sehr guten Überblick über die Studiumsanforderungen, die eigenen Wünsche und Ziele und Verknüpfungen unter den Studis bietet! Fehlen tut mir ein Modul zur Zusammenfassung von möglichen Berufen, da die Auswahl in der Sozialen Arbeit so groß ist, sodass es einem schon wieder schwer fällt!

Bin super zufrieden!

Die Seninarbreite ist groß und es ist für jeden Vertiefungstypen genug dabei. Leider werden nicht immer alle Seminare in jedem Semester angeboten, was ich persönlich manchmal schade fand und mich davon abgehalten hat ein interessantes Seminar wählen zu können. Trotzdem fühle ich mich sehr wohl an der FH und würde auch sagen, dass der Studienverlauf durchdacht und zum Teil anspruchsvoll ist. Zudem gibt es viele kompetente Dozent*innen.

Akademische Selbstfindung

Wer Soziale Arbeit an der FH Münster studiert steht am Ende des Studiums vor einem größeren Selbst. Ich habe mir mein Studium flexibel gestaltet, mit politischen Inhalten, mit Seminaren zu Beratung und bin mega dankbar, all das machen zu dürfen. Im jetzt fast letzten Semester sehe ich auch all die Herausforderungen, wie eine prekäre Lebenssituation durch ein unbezahltes Praxissemester, aber hier bewegt sich was! Ich habe bestimmt mehr in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Lernmittel, Praktische Erfahrungen

Die Dozenten nutzen häufig Online-Lernmaterialien, was den Studierenden den Vorteil bietet, jederzeit und von überall aus zu lernen. Ein weiterer Pluspunkt des Studiengangs sind die Praktika, die es ermöglichen, das Gelernte direkt in die Praxis umzusetzen.

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 411 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © FH Münster