Eigentlich nur positive Erfahrungen

Den einzigen negativen Punkt, den ich aufführen kann und möchte, ist der Aufbau der Interntseiten.
Das ist alles ziemlich unübersichtlich.
Ansonsten sind die Dozenten sehr kompetent und “cool drauf“.
Bei manchen mangelt es an Organisationen. Aber das ist eher lustig als nervig :)

Was wirklich zählt

Die Welt retten war zu Beginn mein insgeheimes Motto. In der Vorstellung eine Superheldin zu werden. Im Endeffekt habe ich etwas sehr wichtiges begriffen, dass man viel erreichen kann mit viel Vertrauen auf sich und auch auf Gott! Das Studium hat mich viele theoretischen Inhalte gelehrt, welche auch wichtig sind, um viel zu erreichen.

Praxisorientiertes Studieren

Es wird auf eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit sowie eine intensive Einführung sehr viel Wert gelegt. Allgemein ist es unter den Studenten und mit den Dozenten ein partnerschaftliches arbeiten. Schade ist, dass ein Vertiefungsbereich im Studium sehr intensiv bearbeitet/gefördert wird und ein anderer eher weniger bzw. dürftiger. Ansonsten gibt es viele Möglichkeiten (z.b. durch Turtorien) Studieninhalte zu festigen und zu bearbeiten. Außerdem orientiert sich die FH sehr an die Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht allein

An der FH Münster ist man nie allein. Am Anfang des Studiums wird man an die Hand genommen und auch im Verlauf der Semester fühlt man sich nie allein gelassen oder verloren. Alles ist super organisiert, es gibt immer Ansprechpartner die einem zur Verfügung stehen sobald es Fragen gibt. Auch das soziale Miteinander an der FH ist sehr offen und freundlich.
Eine Fachhochschule an der es viel Spaß macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 411 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © FH Münster