Ich habe gute Erfahrungen gemacht

Die FH-Münster ist hochwertig ausgestattet. Die Grundlagenveranstaltungen sind durch die neue Prüfungsordung gekürzt worden und es gibt mehr Praxisphasen und nicht nur ein Praxissemester. Allerdings gibt es nicht immer ausreichend Plätze in den Seminaren, wodurch man 1,2 Semester auf den Platz warten muss oder ein zweitrangiges Seminar belegt.

Ideal auch für Pendler

Aufgrund dessen, dass fast jeder Grundlage aufgezeichnet wird, ist das Studium besonders für Pendler zu empfehlen, da man vieles von zuhause mitverfolgen kann ohne anwesend zu sein.auch die ilias-Lernplattform vereinfacht das Studium da fast alle Folien der unterschiedlichen Vorlesungen dort online abrufbar sind.

Erfahrungen

Die Erfahrung alleine zu leben und was es heißt sein Geld zu hüten, dass der Kühlschrank auch noch am Ende des Monats voll ist.
Die Selbstorganisation im Studium und wie praktische Erfahrungen und eine überdachte Vorstellung von der eigenen Wunsch-Zukunft die modulwahl beeinflussen kann. Und wie sinnvoll wiederum diese sind, wenn sie wirklich zu einem passen.

Der Schein trügt

Sehr unterschiedlich. Zu Beginn bekommt man einen guten Eindruck und Start. Im Laufe des Studiums lässt dies sehr nach genauso wie die Dozenten dann "ihr wahres Gesicht" zeigen. Finde ich sehr schade.. Inhaltlich is das Studium okay,hier und da könnte es noch besser gestaltet werden. Ich muss allerdings sagen,dass ich auch hohe Ansprüche stelle.. Dennoch sind diese zu erfüllen,es ist nicht unmöglich.

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 411 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © FH Münster