Bericht archiviert

Self-finding process

Soziale Arbeit (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Die Spontan- Entscheidung in Jena zu studieren war die beste meines Lebens. Die noch bessere Entscheidung war es sich für "soziale Arbeit" zu entscheiden. Ehrlich- einfach jeder sollte das studieren. Ich glaube schon die bisherigen 3 Semester haben mein Leben um 180 Grad ins Positive gedreht. Es ist nicht nur ein Studium, um am Ende eben irgendetwas in der Hand zu haben und sich ehrenvoller Weise zu den Kreisen der Akademikern zählen zu können. Man lernt viel mehr veränderte Sichtweisen über die Gesellschaft, Beziehungen und vor allem über sich Selbst. Und ich weiß, dass Leute schmunzeln wenn man sagt, es macht dich zu einem besseren Menschen. Was ist denn überhaupt besser ?
Die sozialen Studiengänge werden leider immer noch sehr in ihrer Bedeutung für die Gesellschaft unterschätzt, oft auch belächelt. Dabei wird doch gerade jetzt deutlich, wie wichtig diese sind.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Joceline , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Florian , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Peter , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Farina , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
Anna , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Moritz , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Laura , 15.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Jonas , 10.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Feli , 17.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.7
Paulin , 15.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Josefine

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Jena
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.12.2015
  • Veröffentlicht am: 04.12.2015