Angewandte Sozialwissenschaften in Dortmund

Schlechte Organisation der Fachhochschule was die Prüfungsanforderungen angeht. Unterschiedliche Notenvergabe bei gleicher Arbeit. Viele Seminare bereiten einen Studenten nicht auf sein späteres Arbeitsleben vor.
Einige Seminare hingegen sind sehr sinnvoll und von guten, erfahrenen Dozenten angeleitet.

Ein Studium mit vielen Facetten und Perspektiven

Ich hab mich nach meiner Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau bewusst für eine ganz andere Richtung entschieden, denn ich wollte etwas sinnvolles tun - besonders die Kleinen liegen mir dabei am Herzen.
Ich finde dass das Studium sehr ausführlich auf die unterschiedlichen Bereiche, in denen man als Sozialarbeiter arbeiten kann, eingeht. Es werden viele Lehrveranstaltungen zu den unterschiedlichen Branchen angeboten, sodass man sich von vornherein auf einen Bereich "spezialisieren" kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, was ich erfahren habe

Die Fachhochschule bietet gute Vorlesungen an die zum Glück sehr klein Gehalten sind was das ganze einfacher macht.
Dotenten lassen bei Problemen mit sich sprechen und nehmen auch mal eine Person mehr in ihrem Kurs auf was sehr hilfreich ist.
Qualität sehr gut.

Umgang mit Menschen

In meinem Studium lerne ich hauptsächlich jeden Tag was neues über den Umgang mit Klienten, sodass ich mich für die Zukunft gut vorbereiten kann.
Wir beschäftigen uns zudem über die Gesetze der Sozialberufe und über die bevorstehenden Prüfungen und Hausarbeiten.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 514 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.