Trotz Online sehr gute Erfahrungen

Ich studiere seit April 2020, d.h. ich studiere seitdem ausschließlich online aufgrund der derzeitigen Pandemie. Auch wenn es ohne richtige Einführungen anfangs doch turbulent war, sind die FH Mitarbeitenden wirklich bemüht, einem zu helfen. In der Flut an hunderten von Emails täglich geht natürlich mal was unter, aber im großen und ganzen habe ich mich persönlich immer gut beraten und umsorgt gefühlt.

Die Studi-Inhalte sind spannend und abwechslungsreich. Großes Plus sind die verschiedenen Profillinien, die man während des BAs verfolgen kann, die einem ein zusätzliches Zertifikat in einem bestimmten Bereich ermöglichen (bspw. Schulsozialarbeit, Kinder- und Jugendhilfe o. Ä.). Positiv anzumerken ist auch, dass bis auf wenige Dozierenden, die absolut unpädagogisch und unmotiviert an das Thema Dozieren herangehen, wirklich viele für ihr Fach brennen, kompetent sind und es auch in der Praxis ausleben. Man merkt, mit wie viel Leidenschaft viele lehren!

Zum "Offline" Studium kann ich leider noch nichts sagen.. Vielleicht kommt das noch.

Jamie , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sedanur , 11.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sarah , 31.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anonyma , 24.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
T. , 23.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jessica , 21.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jule , 08.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 28.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Véro , 28.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Rabea , 03.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Svenja

• Studienbeginn: 2020