Soziale Arbeit BA an der FH Dortmund

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Studiengang Soziale Arbeit an der FH Dortmund.
Die Studieninhalte sind sehr interessant und man hat die Möglichkeit in alle Bereiche hinein schnuppern.

Des Weiteren gibt es die Möglichkeit sein Studium in eine gewisse Richtung zu lenken und ein Vertiefungsprofil zu studieren (in den Bereichen Kinder- u. Jugendhilfe, Gerontologie, Schulsozialarbeit und Theaterpädagogik).

Klingt erstmal soweit so gut, jedoch ist es leider so, dass man seinen Stundenplan selbst erstellen muss aber im Nachhinein ausgelost wird, zu welchen Seminaren man zugelassen wird oder auch nicht. Daher ist man nicht ganz frei in der Gestaltung seines Studiums. Trotz alldem habe ich die Erfahrung gemacht, dass man häufig zu den gewünschten Seminaren zugelassen wird, sobald man mit den DozentInnen spricht.

Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass häufig Exkursionen angeboten werden um verschiedene Arbeitsfelder kennenzulernen. Dies finde ich wirklich sehr lobenswert.

Zudem bietet der Campus die Möglichkeit, immer warmes Mittagessen zu kleinen Preisen zu bekommen. Ich würde sagen, dass für fast Jeden etwas dabei ist.

Jasmin , 01.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jamie , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sedanur , 11.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sarah , 31.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anonyma , 24.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
T. , 23.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jessica , 21.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jule , 08.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 28.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Véro , 28.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Annika

• Studienbeginn: 2018