Tolles Studium an der Evangelischen Hochschule

Soziale Arbeit & Diakonie (B.A.)

Das Studium an der Evangelischen Hochschule für ”Soziale Arbeit und Diakonie” gefällt mir sehr gut und man kommt aufgrund der kleinen Gruppe (65 Leute) sehr gut an.
Was mir ebenfalls gut gefällt ist der hohe Praxisanteil im Studium.
Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und freue mich weiterhin auf eine tolle Zeit dort.

Bis jetzt: nur positiv

Soziale Arbeit & Diakonie (B.A.)

Als „Ersties“ werde wir gut da durch gebracht und haben viele Nebenaktivitäten zur Verfügung.
Auch den Kontakt den man jederzeit mit egal wem aufnehmen kann, läuft einwandfrei. Man fühlt sich total mitgenommen und super gut aufgehoben.
Wir begleiten das Winternotprogramm.
Wir haben einen Kurs (freiwillig) in dem wir lernen „richtig“ mit wissenschaftlichen Texten zu arbeiten und selbst welche zu verfassen.
Und uns begleiten welche aus den Höheren Semestern und helfen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber fein

Soziale Arbeit & Diakonie (B.A.)

Angenehme, familiäre Atmosphäre, manchmal etwas unorganisiert, aber sehr gute Lehrveranstaltungen. Ich finde die Aufnahme der neuen Studenten sehr gut geregelt, da es bei einem so menschenbezogenem Studiengang ja auch nicht um den Abischnitt sondern andere Kompetenzen geht und man an dieser Hochschule einen reflektierten Lebenslauf verfassen und damit überzeugen muss.

Angenehme Universität

Soziale Arbeit & Diakonie (B.A.)

Tolle und kompetente Professoren, interessante Studieninhalte, kann manchmal etwas langweilig sein (vor allem Religion), angenehme Atmosphäre sowohl mit den Professoren als auch mit den Kommilitonen, sehr schöne Umgebung. Die Uni ist klein und man kennt dadurch die Professoren viel näher und persönlicher und es wird sich an einen erinnert. Auch alle anderen an der Uni sind sehr nett und freundlich (Büro, Bibliothek etc.).

2.4
    2.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.