Praxisnahes Studieren

Soziale Arbeit & Diakonie (B.A.)

An dieser Hochschule bist du nicht eine studierende Person von 10000. Die Dozierenden sind steht’s ansprechbar und helfen wo sie können. Die Studierenden können selbst überlegen, was sie für ihre Arbeit lernen möchten und was nicht, da in den Seminaren und Vorlesungen keine Anwesenheitspflicht. besteht. Die Ausstattung ist etwas veraltet und leider bekommen man keine eigene Mailadresse. Das Studium ist sehr praxisnah angelegt und der Fokus liegt nicht gerade darauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte zum verbessern von anderen Leben

Soziale Arbeit & Diakonie (B.A.)

Man erfährt theoretisch wie auch praktisch, die Leben von anderen zu verbessern und denen ein besseres Leben zu ermöglichen. Durch die enge Zusammenarbeit zwischen Dozenten und Studierenden, ist das Studium unkompliziert zu absolvieren. Der Flair von einer etwas kleiner Hochschule trägt Teil dazu.

Mein erster Eindruck der Hochschule

Soziale Arbeit & Diakonie (B.A.)

Ich habe letzte Woche angefangen Soziale Arbeit und Diakonie an der Evangelischen Hochschule für Soziale Arbeit und Diakonie zu studieren. Mein erster Eindruck der Hochschule ist sehr positiv! Wir wurden gut in das Studium eingeführt und uns wurden die Lerninhalte sehr gut erklärt.

Ein halbes Jahr präsent und bald fertig mit dem Studium

Soziale Arbeit & Diakonie (B.A.)

Das erste halbe Jahr hat mir gut gefallen. An die Online Sache mussten sich viele Dozenten erst gewöhnen... es ist einfach sehr schleppend. Ich hoffe dass ich bis zum Bachelor noch ein wenig Präsent habe. Die Inhalte sind aber gut!! Es wird viel diskutiert:).

2.4
    2.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.