Haltung ist wichtig

Soziale Arbeit & Diakonie (B.A.)

Am besten gefällt mir, dass das Studium dazu anregt eine eigene und teilweise auch kritische Haltung zu entwickeln. Die Dozenten begegnen uns auf Augenhöhe und wir sollen und dürfen hinterfragen. Es gibt viele Möglichkeiten zur Partizipation. Generell herrscht ein positives Miteinander.
Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber es gibt immer Platz für Fragen und es ist nie zu kompliziert.

Es bereichert mich in meiner Denkweise jeden Tag

Soziale Arbeit & Diakonie (B.A.)

Es ist im heutigen Zeitalter immer wichtiger geworden, das Soziale Arbeit so breitgefächert agiert. Es ist immer spannend und bereichernd auch für einen Selbst. Das tolle sind die kleinen Studiengänge ca. 65 Leute, welches das Lernen unheimlich erleichtert.

Einer für alle - alle für einen!

Soziale Arbeit & Diakonie (B.A.)

An der Uni wird sich gegenseitig geholfen und es ist wie eine große Schulklasse! Die Dozenten helfen einem bei allem, was man braucht und das Gemeinsame bringt alle voran! Man fühlt sich nur nicht wie an der Uni, weil es so klein ist und immer die Kinds von der Schule da sind. Das Campusleben könnte besser sein.

Betet man da den ganzen Tag?!

Soziale Arbeit & Diakonie (B.A.)

Bevor ich mein Studium an der evangelischen Hochschule begonnen habe, hab ich mich gefragt, ob ich da den ganzen Tag beten muss.
Jetzt habe ich festgestellt, dass ich das nicht muss - aber kann.
Es begeistert mich, dass ich die Möglichkeit bekomme mich mit vielen, sehr verschiedenen Meinungen und Ansichten auseinanderzusetzen. Und doch hat jede ihre Daseinsberechtigung.

2.4
    2.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.