Top Hochschule!

Die EvH ist eine kleine gemütliche Hochschule. Die Dozenten sind nett und fachlich ausgezeichnet. Prüfungen im Studiengang Soziale Arbeit sind im Normalfall Modulprüfungen und meist als schriftliche Arbeit abzugeben. Man kann sich damit optimal auf die Bachelor-Arbeit vorbereiten und lernt bereits verschiedenste Themenfelder und seine eigenen Interessen kennen. Die Bibliothek könnte etwas umfangreicher sein. Diese wird aber aktuell ausgebaut. Außerdem steht einem noch die Größe Bib der RUB zur Verfügung....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr tolle Hochschule

Ich bin im 5 Semester und bin rundum zufrieden mit den Angeboten und den Dozenten. Auch bei Problemen, steht die Hochschule mit diversen Sozialpädagogen oder Psychologen einen immer zur Verfügung. Außerdem ist das Angebot ins Ausland zu gehen und dort zu studieren oder ein Praktikum zu machen richtig gut. Es wird sich immer um einen gekümmert. Das Engagement ist sehr sehr gut!!!

Zusammenhalt im Studium

Meine Mitstudierenden sind alle sehr hilfsbereit, freundlich und offen. Selten habe ich in einem so netten und angenehmen Umfeld gelernt. Ein Großteil der Vorlesungen sind sehr praktisch orientiert und nicht nur theoretisch und trocken. Die meisten Dozenten sind kooperativ und offen für Fragen oder konstitutive Anregungen. Mensa essen nicht typisch Mensa essen, sondern echt lecker mit vielen vegetarischen und veganen Angeboten.

Soziale Arbeit an der EvH

Das Studium der Sozialen Arbeit an der EvH in Bochum würde ich jederzeit mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Da die Studierenden ihren Stundenplan sowohl zeitlich als auch inhaltlich selber wählen können, ist es möglich Seminare nach seinen eigenen Interessen und Schwerpunkten zu wählen, aber auch nebenbei noch genügend Zeit für die Ausübung des Berufs zu finden. Die Dozenten sind allesamt sehr menschlich uns zuvorkommend. Sie helfen bei Problemen und kommen einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 483 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Volker Wiciok