Bewertungen filtern

Eigenverantwortlicheres lernen im zweiten Semester

Soziale Arbeit (B.A.)

4.0

Nachdem ich bereits über meinen Studienstart und das studieren im ersten Semester bewertet habe, würde ich euch gerne über meine Erfahrungen im zweiten Semester berichten.
Nachdem ich das erste Semester erfolgreich absolviert habe, und trotz digitalen Vorlesungen super zufrieden war, ging es im zweiten Semester schon etwas schwieriger zu.
Nach Erstellung meines Stundenplanes, traten die ersten kleineren Komplikationen auf.
Leider gab es nur wenige Dozenten, die offizielle Online Vorlesungen angeboten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher nur gutes

Soziale Arbeit (B.A.)

4.3

Mein Studium hat in Corona begonnen, weshalb ich von der Hochschule eigentlich nur online etwas mitbekommen habe. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit meinem bisherigen Verlauf. Ich konnte mein Prüfungen immer gut durchführen und mich an Dozenten für Hilfe wenden.

Super familiäre Uni

Soziale Arbeit (B.A.)

4.6

Die EvH ist eine sehr tolle Hochschule zum studieren. Es ist leicht neue Leute kennenzulernen. Großer Praxisanteil durch das Praxissemester und gute Noten sind machbar! Die meisten Dozenten sind sehr freundlich und verständnisvoll. Auch für Mütter gibt es Unterstützung.

Auch fürs Leben lehrreiche Inhalte

Soziale Arbeit (B.A.)

4.3

Das Studium ist wirklich informativ und lehrreich. Man lernt viel für den Beruf, aber auch für das Leben. Man lernt die Soziale Arbeit neu kennen und entdeckt was wirklich dahinter steckt und wie wichtig diese Arbeit ist. Auch die Seminare sind super.

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 90
  • 35
  • 4
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 483 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Volker Wiciok
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024