Eigenverantwortlicheres lernen im zweiten Semester

Nachdem ich bereits über meinen Studienstart und das studieren im ersten Semester bewertet habe, würde ich euch gerne über meine Erfahrungen im zweiten Semester berichten.
Nachdem ich das erste Semester erfolgreich absolviert habe, und trotz digitalen Vorlesungen super zufrieden war, ging es im zweiten Semester schon etwas schwieriger zu.
Nach Erstellung meines Stundenplanes, traten die ersten kleineren Komplikationen auf.
Leider gab es nur wenige Dozenten, die offizielle Online Vorlesungen angeboten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher nur gutes

Mein Studium hat in Corona begonnen, weshalb ich von der Hochschule eigentlich nur online etwas mitbekommen habe. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit meinem bisherigen Verlauf. Ich konnte mein Prüfungen immer gut durchführen und mich an Dozenten für Hilfe wenden.

Super familiäre Uni

Die EvH ist eine sehr tolle Hochschule zum studieren. Es ist leicht neue Leute kennenzulernen. Großer Praxisanteil durch das Praxissemester und gute Noten sind machbar! Die meisten Dozenten sind sehr freundlich und verständnisvoll. Auch für Mütter gibt es Unterstützung.

Auch fürs Leben lehrreiche Inhalte

Das Studium ist wirklich informativ und lehrreich. Man lernt viel für den Beruf, aber auch für das Leben. Man lernt die Soziale Arbeit neu kennen und entdeckt was wirklich dahinter steckt und wie wichtig diese Arbeit ist. Auch die Seminare sind super.

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 483 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Volker Wiciok