tiptop tippitoppi

Die EFH ist eher von der Größe her wie eine grose Grundschule, wodurch der umgang unter allen studenten total freundlich, hilfsbereit und familiär ist. Dadurch fühlt man sich total wohl dort.
Die meisten Dozenten sind ebenfalls total hilfsbereit und nett und wenn man schon Kinder hat ist es für niemanden ein Problem wenn der oder die Kleine mal mitkommt.
Bei den Lermveranstaltungen gibt es einen großen negativen Punkt. Vor allem zum Beginn der Semester platzen die Räume und man muss echt gucken, dass man einen Platz bekommt. Das ändert sich aber auch innerhalb von 4, da die Studenten die eher zu Hause alles erarbeiten dann nicht mehr kommen.
Was ebenfalls negativ auffällt, ist die Organisation, bei Prüfungsanmeldungen oder beim Eintragen in Teilnehmerlisten gibt es einen Stichtag an dem der Server der EFH immer abstürzt.
Die Inhalte des Studiums sind breit gefächert und man kann sich seinen Stundenplan nach den eigenen Interessen planen und nach Arbeitszeiten, falls man, wie ich, sich das Studium selber finanzieren muss.
Insgesamt ist für mich die eFh persönlich der perfekte Ort zum Studieren. Man fühlt sich einfach wohl, lernt viel und trifft immer nette Leute die zu einem passen. Mobbing oder dergleichen gibt es an der EFH nicht.

Und abgesehen von meinen ganzen persönlichen Eindrücken, hat die EFH einen sehr guten Ruf und die Absolventen werden sehr gerne in allen möglichen Institutionen, Vereinen, Organisation usw. genommen. Sie hat einen besseren Ruf als alle anderen sozialen Fachhochschulen in der Umgebung.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Gianna , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Katrin , 12.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Felix , 11.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Thora , 09.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Alexander , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maria , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Luisa , 06.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Xxx , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lena , 21.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nina , 16.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Bianca

• Alter: keine Angabe