Geprüfte Bewertung

Soziale Arbeit - Soziale Menschen

Soziale Arbeit (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ich bin jetzt zum WS 2020/2021 ins zweite Semester bekommen und bin sichtlich von der Hochschule begeistert.
Die Hochschule an sich wieder ich gut mit dem ÖPNV zu erreichen; Auto Parkplätze sind mäßig vorhanden. Die Lehrinhalte sind sehr interessant, werden aber abhängig vom Dozenten unterschiedlich einem beigebracht, weswegen eine Vorlesung sehr an einem schlauchen kann. Ansonsten hat man eigentlich in 90% der Fällen guten Kontakt zu den Dozenten, den Kommilitonen und den Angestellten vor Ort. Einen richtigen Campus gibt es nicht, aber dennoch genug Möglichkeiten sich dort aufzuhalten. Das Kursangebot in der Sozialen Arbeit ist schon sehr vielseitig, auch die zu wählenden Themen, allerdings kann dies semesterweise unterschiedlich ausfallen. Ich konnte nach dem ersten Semester schon eine Menge lernen und bin glücklich, an der EvH RWL Bochum Soziale Arbeit zu studieren. Außerdem ein großer Plus-Punkt: Die Hochschule ist eigentlich so gut wie leer, es sind also kaum Menschen da... abgesehen von den ersten Wochen ;-)
  • Guter Kontakt zu den Lehrenden, interessante Studieninhalte, vermittelt das Handwerkzeug für die spätere Tätigkeit in der Sozialen Arbeit, Kommilitonen in der Sozialen Arbeit sind sehr "sozial" :)
  • Semesterabhängiges teils geringe Kursangebot, in der Regal ist aber für jeden immer etwas dabei.

Marvin hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 86% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 93% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 62% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    51% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    In den Hörsälen riecht es meistens wie in einem Pumakäfig.
    77% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    Auch für 81% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    58% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich bedauere es, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
    76% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 87% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 70% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 49% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 56% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 95% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 78% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 73% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    45% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 70% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.8
Moritz , 09.11.2019 - Soziale Arbeit
4.3
Marvin , 07.11.2019 - Soziale Arbeit
4.5
Cristina , 25.10.2019 - Soziale Arbeit
4.5
Katrin , 24.10.2019 - Soziale Arbeit
3.8
Tamara , 24.10.2019 - Soziale Arbeit
4.2
Svenja , 24.10.2019 - Soziale Arbeit
4.3
Annina , 24.10.2019 - Soziale Arbeit
3.8
Chantal , 24.10.2019 - Soziale Arbeit
5.0
Marie , 24.10.2019 - Soziale Arbeit
4.5
Marcus , 24.10.2019 - Soziale Arbeit

Über Marvin

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bochum
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.10.2019