Mein EHB Leben

Viele Studenten und viel zu sehen. Die Dozenten sind nett und hilfsbereit. Leider fehlt mir bei dem Studieninhalt die Vertiefung von einzelnen Themen.
Allgemein bin ich jedoch sehr zufrieden und freue mich auf die weitere Zeit an der EHB. Das Studium ist allgemein recht entspannt.

Die Seminar"verlosung"

Man trägt man sich online in die kurse ein in die man möchte und bei der Koordinationsveranstaltung geht die Schlacht immer los.
Es wird geguckt wer festkoordiniert ist, wer Kinder hat und alle anderen werden per Los zugeordnet. Leider oft dann "Resteseminare" bei wenig beliebten Dozenten zu den unfreundlichsten Zeiten...
Trotzdem eine gute und durch die Auwahl an Fächern auch eine anerkannte Uni!

Zu theoretisch

Das Studium war mir zu einem großen Teil viel zu theoretisch bzw. war es nicht -wie immer angekündigt- möglich, sich während der Zeit einen Schwerpunkt zu wählen, sodass manches für mich verschenkte Zeit war. Sehr positiv zu nennen sind aber die kompetenten Dozenten und Dozentinnen.

Gegend toll, Studieninhalte sehr dürftig

Schlechte Direktorin, gleiche Lehrbeauftrage bedienen mehrere seminare, was ungünstig ist, da zu wenig Auswahl, Professoren sind zu bequem, der studiengang soziale arbeit ist absolut unattraktiv und unmodern im gegensatz zu anderen Hochschulen.
- schlechte Dozentenkompetenz, nicht moderne Ausstattung, wenig Engagement seitens der Hauptamtlichen und Lehrbeauftragten

2.8

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.