Leider nur so lala

Das Studium ist extrem recht-lastig, es wird immer wieder das gleiche gelehrt, oder man hat aufgrund der Koordinierungsveranstaltungen gar nicht die Chance die Kurse zu wählen die interessant sind. Das Praxisamt, insbesondere die auslandsabteilung ist eine Katastrophe, unorganisiert hoch tausend. Der Studiengang ist sehr schlecht gestaltet, wenn man später nicht unbedingt im Amt arbeiten will. Geht lieber an die ASH ;)

Soziale Arbeit

An manchen stellen mangelt es an organisatorischen Dingen. Die Qualität der Kurse jedoch ist sehr gut. Es gibt viele Professoren mit viel Praxiswissen und die Stunden werden abwechslungsreich und kreativ gestaltet. Auch durch die bunte Mischung der Kursteilnehmer profitiert man gerade in den vielen Dialogen von vielseitigen Wissen und Erfahrungen.

Fast fertig

Ich bin gerade im 7. Semester, habe meine Bachelorarbeit abgegeben und kann nun glaube ich ein gutes Fazit für mich ziehen. Wie an jeder anderen Hochschule gibt es gute und weniger gute Dozenten. Da die Soziale Arbeit ein sehr breit gefächertes Arbeitsspektrum hat, wird versucht im Ansatz alles grob anzureißen. Es ist fast unmöglich sich einen Schwerpunkt zu legen. Dazu tragen auch die koordinierungsveranstaltungen bei, die durch ein Computer gestütztes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genial Sozial

Die EHB ist eine wirklich studentenfreundliche Hochschule. Allerdings ist sie auch sehr verschuldet und wem das nicht gefällt, für den ist die Hochschule nichts. Mir gefällt es jedoch, es herrscht eine angenehme Studienatmosphäre und die Sommer sind auf dem grünen Campus einfach nur toll. Mit vielen Dozenten kann man bei Problemen reden und Vereinbarungen treffen, es wird versucht für alles eine Lösung zu finden. Die Studieninhalte sind meist sehr praxisnah...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.