Sind wir nun eine Profession, oder nicht?

Als Student*in der Sozialen Arbeit hat man es in Studierenden-Kreisen nicht leicht, da der Studiengang generell unterschätzt wird. Im Bild der Gesellschaft sind Studierende der Sozialen Arbeit die Händchenhalter*innen ihrer Klient*innen, kiffende Weltverbesserer und Öko-Feminist*innen mit unrealistischen politischen Forderungen. Wie viele meiner Leser*innen sind wohl genervt von meinem "*innen"?

Das Studium an meiner Hochschule trägt gewissermaßen dazu bei. In vielen Seminaren werden gute Noten verschenkt. Vergleiche ich meinen Arbeitsaufwand...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Familie

Man kann Dozenten sehr gut erreichen, diese kümmern sich sehr gut um ihre Studierenden. Nur manchmal werden von den Ämtern nicht ganz durchsichtig Termine und Abläufe erklärt. Die lerninhalte sind logisch aufeinander aufgebaut. Mit Gefallen die vielen Kurse in denen man viele Bereiche des Rechts kennenlernen kann!
Digitales lernen wird immer besser!

Tolles Studium für Berufliches und Persönliches

Ich bin fast am Ende meines Studiums und kann jetzt schon sagen, dass ich die Zeit vermisse. Es ist ein super wichtiger Studiengang, vor allem in der heutigen Zeit. Man lernt so viele verschiedene Dinge aus allen möglichen Bereichen. Besonders was Rassismus und Sexismus betrifft. Außerdem macht man noch ein Praktikum, in dem man sehe viel mitnehmen kann und so viel besser für die spätere praktische Arbeit vorbereitet ist. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner Campus / kleine Bib

Meine Hochschule liegt total im Grünen. Alles ist klein aber fein. Man kennt sich untereinander und auch die DozentInnen erinnern sich an den einzelnen Studenten. Die Räumlichkeiten sind in Ordnung, die Lehrinhalte gut. Ab und zu fehlt mir etwas der rote Faden. Insgesamt bin ich jedoch super zufrieden mit meiner Wahl der Hochschule.

2.8

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.