Sie geben sich Mühe!

Sehr engagierte Dozenten und meist interessante Studieninhalte. Manches könnte besser organisiert werden, was aber denke ich an der jeder Hochschule oder Universität vorkommt.
Der Campus ist sehr schön und die Dozenten und Kommilitonen*innen sehr nett.

Top Studiengang, bessere Orga wünschenswert

Ich bin richtig happy, mit der Wahl der Hochschule und des Studiengangs. Die Organisation lässt öfters mal zu Wünschen übrig. Aber alles in allem, top Lage, schön im grünen, angenehme Seminargrößen und zu meist interessante Lerninhalte. Die Hochschule gibt sich Mühe bei Problemen eine schnelle Lösung zu finden.

Einfach den Kopf benutzen!

Ich habe sehr oft gemerkt, dass dieses Studium sehr auf das Lernen durch Texte und Konzepte setzt. Diese sind meist sehr schwierig geschrieben, sodass wir das können müssen. Konzentration ist alles und zeitaufwendig. Mein Studium setzt sich aus sehr vielen Hausarbeiten zusammen und diese sind ebenso sehr anstrengend. Es ist nur Texte lesen und schreiben.

Vielseitig und praxisnah

Was mir besonders gut an meinem Studium gefällt ist die praxisnahe Arbeit. Bereits im 4. Semester absolvieren wir unser Praktikum und können unsere Interessen ab den 5. Semester vertiefen. Ich bin immer wieder erstaunt darüber wie breit das Spektrum der Sozialen Arbeit ist. Langweilige monotone Vorlesungen gibt es hier nicht, denn jedes Seminar besteht aus lebhaften Diskussionen und intensiven Meinungsaustausch. Das Studium verlauft multidisziplinär, so dass die Dozierenden aus den...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.