Studium trotz Corona gut

Trotz Corona hat der Start des Studiums und das erste Semester gut geklappt. Größtenteils home schooling aber auch einzelne Präsenzveranstaltungen haben einen guten ersten Eindruck des Studiums vermittelt. Hoffentlic geht es in Semester Nummer zwei genauso weiter.

Praxisnahes Studium

Ich habe 2016 meinen B.A. in Sozialer Arbeit abgeschlossen. Mit einigen Jahren Berufserfahrung kann ich nun sagen, dass ich besonders im Praxissemester sehr viel mitnehmen konnte und das Studium gut strukturiert war. Etwas mehr Beratungspraxis wäre noch hilfreich gewesen.

Zu allgemein

Die Hochschule sollte entweder allgemein einen Fokus setzen oder den Studierenden mehr Möglichkeiten geben sich zu spezialisieren. Es wird alles Mal angerissen aber kaum etwas vertieft.
Die Dozenten sind fachlich kompetent.
Der Hochschule wird der Umzug in ein größeres Gebäude (bereits geplant) gut tun.

Familiäre Atmosphäre

Oft spannende und praxisorientierte Fächer, welche gut vermittelt werden. Dazu kommt, dass die Hochschule sehr familiär ist, da sich jeder untereinander hilft und auch nicht so groß wie andere Hochschulen ist. Zudem gehen die Dozenten sehr auf die Bedürfnisse der Schüler*Innen ein und gestalten die Vorlesungen interessant und abwechslungsreich.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024