Zukunftsperspektive

Ich habe lange nach dem richtigen Studiengang bzw. Arbeitsfeld für mich gesucht - durch das Studium zur Sozialarbeiterin bin ich einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunft gegangen. Von den vielfältigen Inhalten bin ich begeistert und meine Freude für meinen zukünftigen Beruf steigt stetig. Apropo zukünftiger Beruf, es ist überwältigend wie viele Berufssetting nach Studium bereit hält und wieviel Praxiseinblicke man bereits während des Studiums erleben kann.

Studiengang der umfassend vermittelt wird

Ich finde die Inhalte des Studiengangs sehr durchdacht und umfassend. Es wird viel Wert gelegt, alle Studierende einzubinden auch bei Online Vorlesungen. Als Studierende mit Kind habe ich das Gefühl, dass mir viel Verständnis entgegengebracht wird und mir Möglichkeiten geschaffen werden, mein Studium trotzdem zu absolvieren.

Es macht spaß, die Dozent*innen sind cool

Das einzige was nicht so toll ist, wäre die Ausstattung. Wenig Räume, wir müssen uns auch an der Hochschule Reutlingen orientieren. Die Dozenti*innen sind echt cool und nett. Online funktioniert das nicht immer so gut. Aber mit den anderen Student*innen ist es cool.

Nur zu empfehlen

Das Studium soziale Arbeit an der EH Ludwigsburg gefällt mir sehr gut. Es hat viele Plätze und es gibt auch viele Veranstaltung außerhalb des Studiums. Die Dozenten sind immer gut erreichbar, freundlich und verständnisvoll. Die Hochschule hat viele Parkmöglichkeiten.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.