Familäres Lernen

Durch die kleine Größe des Campus Reutlingen der eh Ludwigsburg hat man eine Art "Klassenfeeling" man kennt seine Kommiliton*innen und auch die Dozierenden. 3s macht Spaß und man steht in ständigem Austausch. Auch die Dozierenden sind relativ einfach zu erreichen und räumen sich meist die Zeit für einzelne Personen ein.

Studium am Campus Reutlingen

Am Reutlinger Campus gibt es nur den Studiengang Soziale Arbeit. Ich studiere hier schon seit 3 Jahren und finde die authentische, familiäre Atmosphäre sehr toll. Die Kommunikation mit Dozent*innen funktioniert meistens sehr gut und man kann immer auf sie zugehen.

Studieren mit der Familie

Ankommen. Angenommen. Akzeptiert. Diese Gefühle und unendlich viel Glück über das gelernte Wissen konnte ich hier erleben. Nette offene und hilfsbereite Dizierende, liebe Mitstudierende und jede Menge Spaß. Ich bin froh hier gelandet zu sein. Für alle die fernab von großen Vorlesungen studieren wollen: Genau das Richtige!

Junger Campus - praxisnah - wir gestalten mit!

Der Campus Reutlingen ist ein sehr kleiner Campus, weshalb ein enger Kontakt zu den Dozierenden/Professor*innen/Lehrbeauftragten besteht. Es wird auf die Wünsche der Studierenden eingegangen und die studentische Vertretung spielt in der Fachgruppe eine große Rolle- gerade jetzt, wo der Campus noch im Aufbau ist und sich alles entwickelt werden die Stimmen der Studierenden wertgeschätzt und gehört.
Die Studierenden des Campus Reutlingen dürfen die Angebote (z.B. Hochschulsport,...) der Hochschule Reutlingen sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.