Soziale Arbeit an der EH

2.8
Super finde ich den kleinen Campus und dass man alle aus seinem Semester kennt. Auch die Ausstattung der PC-Räume ist gut. Die Bibliothek ist teilweise mangelhaft ausgestattet, aber hier hat man die Möglichkeit über die Bibliothekarin eine Bestellung aufzugeben um den Bestand aufzustocken. Des Weiteren gefiel mir, dass die DozentInnen immer bereit waren eine Prüfungsleistung zu verlängern, wenn man persönliche Probleme hatte und diesen nicht nachkommen konnte.
Leider fehlte mir innerhalb der studierbaren Module Seminarmöglichkeiten, welche auch andere Zielgruppen behandeln als die Gängigen (Jugendhilfe, gerontologische Sozialarbeit). Die Arbeit mit Menschen in besonderen Lebenslagen (Straffälligkeit, Arbeitslosigkeit, Wohnungslosigkeit, psychische Erkrankungen, usw) werden zwar behandelt, aber leider eher beiläufig.
Zum anderen stimmt der Anspruch der jeweiligen Seminare nicht überein. Während im einen Seminar teilweise sehr viel Kenntnisse vorrausgesetzt werden und eine selbstständige Erarbeitung erwartet wird, kann man in anderen Seminaren des selben Moduls ziemlich laissez-faire durch das Semester kommen.
Ich würde jedem zukünftigen StudentIn davon abraten hier zu studieren wenn diese nicht schon über ein großes pädagogisches Wissen verfügen, denn hier lernt man zwar viel, aber nicht tiefgehend.
Wenn jemand diese Vorerfahrungen besitzt, bietet diese Hochschule einen guten Rahmen um sein Studium erfolgreich absolvieren zu können.

Yvonne , 10.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Natalie , 03.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maryam , 25.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anonym , 19.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna , 01.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Carla , 21.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Luise , 19.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Pauline , 09.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Elam , 28.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sam , 29.11.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Nicole

• Alter: keine Angabe