Hippies, ein wenig Verpeiltheit & ganz viel Liebe

Wie der Titel schon sagt, steckt in jedem Studenten/ jeder Studentin an der eH ein kleiner Hippie. Auf der Wiese sitzende, gitarrespielende Menschengruppen sind nichts unübliches. Die Organisation ist etwas durcheinander aber alle sind sehr herzlich zueinander und jede/r hat fuer jede/n ein offenes Ohr. Wie schon bemerkt wird sehr viel wert auf gendergerechte Sprache gesetzt! Man muss das eine oder andere Mal damit rechnen, dass man während eines Referats verbessert wird, wenn man ein Geschlecht vergessen hat zu erwähnen.
Die DozentInnen sind durchweg kompetent und überwiegend seeehr nett. So geduldig und kulant wie die DozentInnen bei der Abgabefrist für Hausarbeiten o.ä. sind, so müssen es die Studierenden auch beim Warten auf deren Noten sein. Das hat auch ein Gutes, nach einem halben Jahr hat man jeglichen Bezug zur Prüfungsleistung verloren, sodass mögliche Ungereichtigkeiten in der Notengebung ignoriert werden. Ganz in dem Motto: Hauptsache bestanden, ich weiß sowieso nicht mehr so richtig worum es damals ging.

Aber alles in allem empfinde ich mein Studium an der eH Ludwigsburg als riesen Gewinn und bin sehr froh diesen Weg eingeschlagen zu haben.

Yvonne , 10.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Natalie , 03.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maryam , 25.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anonym , 19.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna , 01.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Carla , 21.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Luise , 19.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Pauline , 09.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Elam , 28.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sam , 29.11.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Johanna

• Alter: keine Angabe