Persönlicher Kontakt, aber schlechte Organisation

An der Zweighochschule in Schwalmstadt werden jedes Wintersemester nur 40-60 Studierende angenommen, was zu einem sehr persönlichen und familiären Umfeld beiträgt. Teilweise findet dadurch aber kein Studentenleben statt, wie man es von einer größeren Universität kennt, da viele Studierende verstreut zwischen Kassel und Marburg wohnen.
Zu den Inhalten des Studiums kann ich sagen, dass es sehr viel Praxis während meines Studiums gab, ich mir zeitweise sogar mehr Theorien gewünscht hätte. Wer Praxis mag, ist hier genau richtig.
Die Dozenten kennt man persönlich und sind alle immer sehr hilfsbereit. Die Bachelorbetreuung ist auch hervorragend.
Die Organisation hingegen könnte noch etwas Aufschwung vertragen. Die Einwahlen beginnen nun langsam über das Internet. Zu Beginn meines Studiums passierte dies noch über Zettel vor Ort. Auch die Anmeldungen zu Prüfungen geschehen noch per Zettel, die im Sekretariat abgegeben werden müssen. Ich denke aber, dass dort gerade eine Veränderung im Gange ist.
  • kleine Studierendengruppe, persönlicher Kontakt zu Dozenten, viel Praxis,
  • schlechte Organisation, geringes Kursangebot, sehr veraltetes System an Kurseinwahl, Notenbekanntgabe, etc

Larissa , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Paula , 12.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Vanessa , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Andrea , 18.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Gülcin , 04.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 17.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Tobi , 15.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Johanna , 25.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Stefanie , 20.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Paul , 26.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Jaqueline

• Studienbeginn: 2012
  • Standort: Studienstandort Schwalmstadt-Treysa (Campus Hephata)
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Geschrieben am: 13.09.2016