Wenig Flexibilität

Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind interessant und für den Einblick in das Berufsfeld geeignet. Man erfährt über den Online campus alle aktuellen Änderungen oder vorhandenen Vorgehensweisen und Leitlinien zum Studium. Hier ist allerdings Geduld angesagt, da es nicht sehr übersichtlich gestaltet ist. Der Austausch in selbst organisierten Studentengruppen ist diesbezüglich immer hilfreicher. Die Veramstaltungen selbst finden immer zum genannten Termin statt nur in Ausnahmefällen ist dem nicht so. Flexibilität sieht jedoch anders aus. Es ist klar vorgegeben, wann best. Praxisphasen zu absolvieren sind und das neben dem Beruf, Familie und sozialem Umfeld zu managen, fast unmöglich. Berufsbegleitend studieren habe ich mir hier anders gewünscht, ohne finanzielle Einbußungen aufgrund von temporären Stillegen der eigentlichen Tätigkeit. Das ist einer meiner wenigen Kritikpunkte. Mehr Flexibilität in der Organisation des Studiums, ohne starre vorgegebene Muster die auch den ein oder anderen Abbruch mit sich bringen da es vor Beginn des Studiums nicht transparent ist.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Linus , 19.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Cassandra , 17.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nora , 26.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Stefanie , 18.02.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nina , 15.02.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Vanessa , 28.11.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jule , 26.10.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maximilian , 07.10.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jasmin , 04.08.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
Johanna , 22.02.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Sarah

• Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Soziale Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien
  • Standort: Bad Sooden-Allendorf (Hauptsitz)
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Geschrieben am: 20.04.2020