Rundum-wohlfühl-Paket

Die BA Gera ist eine sehr gemütliche und leicht überschaubare Einrichtung. Die Einrichtung ist zum Glück nicht zu überfüllt mit Studenten und somit sind auch die einzelnen Kurse sehr überschaubar wie damals in der Schule. Das ermöglicht, dass sich alle untereinander kennen und auch richtig kennenlernen können und führt am Ende auch zu einem starken Klassenzusammenhalt, was für die Vorbereitung und das gemeinsame lernen für zu erbringende Prüfungsleistungen sehr von Vorteil ist. Der Wohlfühlfaktor liegt daher auch sehr weit oben! :)
Die Mensa ist allerdings in meinen Augen viel zu klein und bietet leider auch nicht so viel Wahlmöglichkeiten. Aber glücklicherweise befindet sich, nur ein paar Meter weiter weg von der Einrichtung, ein MC Donalds, was das ganze wieder wet macht. Aber was ich dazu sagen muss, dass ich noch nie ein solch freundliches Personal in einer Mensa gesehen habe. Das ist denke ich kaum zu übertreffen. In diesem Sinne auch ein Riesen Lob und auch ein "weiter so" an das tolle Personal in der Küche bzw. Mensa!!
Die Dozenten sind (fast) alle sehr freundlich, nett uns hilfsbereit. Sie sind sehr daran interessiert ihre Studenten durch die Prüfungen zu bekommen. Trotzdem sollte jeder Student eine Portion Fleiß, Aufmerksamkeit, und auch den Willen das Studium zu meistern, mitbringen. Auch ohne eine Portion Spaß geht es nicht, denn in vielen Vorlesungen gibt es, auch gemeinsam mit dem Dozenten, viel zu lachen.
Als Mädchen im Studienbereich Soziales sollte man sich auch in jeder Pause daran gewöhnen, Schlange an den Toiletten zu stehen, es sei denn man ist nicht zu faul und geht ein paar Gänge weiter. Aber dieses Schlange stehen kann man sich ja auch gut mit Unterhaltungen, natürlich über den Stoff aus der letzten Vorlesung, vertreiben. ;-)

Die Einrichtung ist auf jedenfall sehr empfehlenswert und auch ich bereue es nicht, mich für die BA Gera entschieden zu haben. Ich würde es immer wieder tun :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

C. , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna , 12.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sarah , 06.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Mareen , 16.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jakob , 15.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
1.9
Andrew , 04.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anonym , 28.11.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melli , 30.10.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lena , 29.08.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Mia , 01.08.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Franziska

• Alter: keine Angabe