Kleckern statt glotzen

An der DHBW Stuttgart wird Dual studiert. An der Fakultät für Soziales wird ersichtlich, dass nicht nur in der Theoriephase viel von den Studierenden verlangt wird, sondern auch in der Praxisphase müssen schriftliche Arbeiten erledigt werden. Das klingt erstmal furchtbar - hat mir aber sehr viel gebracht. Vor der Bachelorarbeit hatte ich dadurch garkeine Angst mehr. Außerdem habe ich dadurch eine der wichtigsten Fähigkeiten in der Sozialen Arbeit vertiefend gelernt:...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das Richtige für mich

Die Entscheidung Soziale Arbeit zu studieren, war für mich persönlich genau die richtige. Die Inhalte des Studiums machen mir viel Freude und sorgen dafür, dass ich mich auch persönlich weiterentwickeln kann. Meine Motivation wird durch die Corona Situation leider etwas gedimmt, wobei die Hochschule es schafft auch digital gut auf Prüfungen vorzubereiten. Auch die Angebote, welche zusätzlich zu den Vorlesungen gestellt werden, gefallen mir gut. Besonders die Möglichkeiten zur sprachlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber sinnvoll

Anstrengend aber die Praxisphase ist sehr sinnvoll. Einzelne Dozent*ihnen geben sich sehr viel Mühe und sind für dir Studierenden andere wiederum zeigen kaum Interesse und wollen nur ihr Ding durchziehen. Studieninhalt sind sinnvoll und interessant. Einige Dozent*innen haben unbedingt ein Upgrade in Digitalisierung nötig!

Organisation manchmal fraglich

Einige Dozent*innen sind wirklich nett und arbeiten mit/ für den/die Student*in. Die Organisation ist manchmal fraglich... Auch haben einige Dozent*innen große Probleme mit der Technik, ich denke es wäre gut, wenn einige einen Kurs davor absolviert hätten. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der DHBW Stuttgart :-).

In dieses Ranking fließen 286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 804 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.