DHBW Schwenningen

Generell bin ich zufrieden, ich finde die vorlesungsinhalte meist sehr interessant. Allerdings hat unser kurs sehr viele dozenten die die Inhalte schlecht vermitteln.
Die leute an der dh sind alle sehr nett, vor allem in meinem Kurs.
Allgemein kann ich das duale system nur empfehlen, es ist toll, dass man neben dem Studium Praxiserfahrungen sammeln kann.

Sehr gute Erfahrungen

Ich bin froh darüber, diese Hochschule und diesen Studiengang besucht zu Haben. Ich würde es jedem weiter empfehlen. Klar gibt es auch negative Sachen, wo gibt's das denn nicht? Aber die negativen Seiten werden von den Positiven überspielt. :) Ich bin mehr als zufrieden!

Gerne zu empfehlen aber reich wird man damit nicht

Das duale Studium ( im Sozialwesen) ist nur zu empfehlen. Da man drei Monate Praxis und drei Monate Theorie hat immer im Wechsel, kommt es kaum dazu, dass es einem langweilig wird. Man arbeitet mit Menschen, sammelt Erfahrungen und lernt ach was von der Theorie. Leider ist die Hochschule weniger gut ausgestattet als die Hochschule für bwl, Handel und Technik.

Ein Studium an der DHBW - ein Privileg

Ein Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg ist sehr vorteilhaft. Die Vorzüge sind die Vielseitigkeit, die kleinen Kurse, das duale System und dass es sehr persönlich und dabei abwechslungsreich ist. Allein schon die Auswahl der Studiengangsrichtung garantiert eine theoretische Bildung, die direkt in der Praxisphase eingesetzt, getestet werden kann. Die Kursgröße hat zum Vorteil, dass die Vorlesungen eine angenehmere Lernatmosphäre haben und man besser mitkommt. Die Betreuung der Dozenten ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 806 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.