Perfekte Kombi aus Praxis und Theorie

Im dualen Studium der Sozialen Arbeit bekommt man durch den stetigen Wechsel von Praxis- und Theoriephasen die Möglichkeit sich von Anfang an im
Berufsleben zu etablieren und Kontakte im jeweiligen Fachbereich zu knüpfen. Die Studieninhalte sind passend gewählt und lassen sich dementsprechend gut in der Praxis umsetzen. Als motivierter Student bekommt man in der Praxis viele Aufgaben übertragen und ist nicht mehr nur "Praktikant". Um bessere Chancen während der Bewerbungszeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Ich bin sehr zufrieden mit der DHBW. Ich fand sie von Anfang an sehr ansprechend und Ih nehme von dem Studium sehr viel positive Erfahrungen mit. Die Schule ist erstklassig ausgestattet und ziemlich gut organisiert. Ich kann sie also nur weiterempfohlen

DHBW Villingen-Schwenningen

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium, die meisten Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit. Ein, zwei Ausnahmen gibt es ja immer. Auch sonst bin ich mit der DHBW Villingen-Schwenningen sehr zufrieden, das Hauptgebäude ist sehr ansprechend gestaltet. Allerdings ist es in der Bücherei nicht immer ganz einfach die passenden Bücher zu ergattern.

"Stundentenleben" kommt kurz - gut überlegen!

Das duale Studium hat viele Vorteile, aber auch Nachteile, die gerne vergessen werden:
- Man benötigt 2 Wohnungen: Bei der Stammeinrichtung und in Stuttgart (Stuttgart ist sehr teuer, das wenige Geld, welches man zum Studium bekommt, reicht mir gerade für die 2 Mieten) -> viele Mitstudierende pendeln, das heißt es ist schwieriger gemeinsam etwas zu unternehmen.
- Durch den Wechsel zwischen Theorie und Praxis hat man viele Einblicke in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 806 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.