Lehrreiches Studium

Inhaltlich gut aufgebaut. Manche Grundlagenfächer müssten jetzt nicht unbedingt sein. Die DozentInnen sind meist freundlich und zugewandt. Es werden viele verschiedene Lehrmethoden angewendet. Man kann viel Praxiserfahrung sammeln. Insgesamt ist das Studium gut machbar.

Täglich ein anderes Abenteuer!

Das 2. Semester. Die 1. Praxisphase ist vorbei. Schon könnte man einen Roman schreiben.
So habe ich mich gefühlt, als ich im April wieder nach VS kam.
Jeden Tag habe ich beim Arbeiten andere Geschichten und Schicksale erlebt. Jeden Tag neue Methoden gelernt, Ideen mitgestaltet, um den Menschen zu helfen. Seien es kleine Hilfen oder große Veränderungen im Leben. Mal hat man das Gefühl, in einer Sackgasse gelandet zu sein,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

2.3

Das Studium an sich ist sehr gut, bei der DHBW ist noch Luft nach oben.
Räumlichkeiten sind alt, die Lage eine Katastrophe denn ohne Auto kommt man fast nicht hin, es gibt keine Mensa oder einen Bäcker etc. auf den Campus für Sozialwesen und Online Lehre nur in Ausnahmefällen möglich.

Anspruchsvoll, aber lehrreich

Das duale System ist sehr anspruchsvoll, dennoch hilfreich. Gelerntes kann in der Praxis umgesetzt werden und es findet ein Transfer statt. Ebenso merkt man schnell, ob das auch wirklich die richtige Berifswahl für später ist. Ich kann es nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 804 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.