Fast Halbzeit!

Ich bin nun im dritten Semester und habe somit fast die Hälfte geschafft. Bisher gefällt mir das Studium sehr gut, auch wenn ich in der stressigen Prüfungsvorbereitung stecke. Die Vorlesungen sind interessant gestaltet, aber klar, dass man bei dem einen Dozenten besser zuhören kann als bei einem anderen. Die Schwerpunkt Vorlesungen sind die besten, da hier konkret auf die Praxisstellen eingegangen wird.

Lernen fürs echte Leben

Ich bin im dritten Semester und kann sagen, dass die meisten Lehrveranstaltungen uns sehr gut auf den Beruf des/r Sozialpädagogen/in bzw. Sozialarbeiters/in vorbereiten. Seien es wissenschaftliche Theorien zur Sozialen Arbeit oder praktisches, professionelles Handlungswissen oder rechtliche Grundlagen oder Wissen über Psychologie und psychische Krankheiten - hier lernt man was.

Sehr zu empfehlen

Meist kompetente Dozenten. Die meisten Vorlesungen sind sehr interessant und lehrreich. Man kann viel mitnehmen in die Praxisstelle. Die meisten Dozenten gehen auf die Fragen ein und wollen auch das wir ihre Themen hinter fragen. Gewisse Vorlesungen könnte man gewiss aber kürzen oder kompeltt weg lassen.

Bisher sehr positiv

Einziges Problem war bisher dass mein Studentenausweis erst einen Monat nach Studienbeginn da war, sonst sehr zufrieden, die Fächer bisher sind interessant gestaltet, die Dozenten gehen auf unsere Wünsche und Anregungen ein, Erklärungen zum Studienverlauf gut und ausführlich, Gebäude etwas veraltet, allerdings wird ein neues Gebäude schon geplant und bald gebaut, Hochschule liegt zentral in der Innenstadt, Prüfungen bisher so organisiert, dass immer mindestens eine Woche zwischen zwei Klausuren liegen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 805 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.