Weiterentwicklung

Im Großen und Ganzen ist das Studium sehr interessant und vielfältig. Man lernt viel über sich selbst aber auch über seine Umwelt. Das Studium beinhaltet viele verschiedene Themenbereiche und man gewinnt dadurch einen Einblick in viele verschiedene Gebiete.

Die Macht des Studiums

Ein duales Studium hat seine Vor- und Nachteile. Gut jedoch ist, dass egal in welcher Situation man auch steckt, man Komilitonen hat die einen unterstützen und immer wieder motivieren den Bachelor zu machen.
Speziell in der Sozialen Arbeit darf man seine Macht auch nicht unterschätzen. Man kann so viel falsch und richtig machen. Absprache mit Freunden und Mitarbeitern ist immer wieder das A und O. Damit man sich immer wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium sehr nah an der Praxis

Bin seit Oktober Studentin an der DHBW und bis jetzt super begeistert. Das Gebäude der Hochschule ist sehr schön, der Vorlesungsplan ist sehr abwechslungsreich gestaltet. Mir gefällt besonders, das wir selbst in den Vorlesungen aktiv werden können und auch in Kleingruppen unterrichtet werden.

Perfekte Verbindung von Theorie und Praxis!

Ich bin jetzt im 5. Semester und werde im September mein Studium abschließen.
Der Transfer zwischen Theorie und Praxis empfinde ich als extrem hilfreich und sinnvoll. Gelerntes kann schnell angewendet werden. In den Theorie-Praxis-Seminaren wird man optimal auf den Berufsalltag vorbereitet. Durch ein Praktikum in einem anderen Bereich im 3. Semester hat man auch die Möglichkeit, sich etwas anderes anzusehen und kann so anders als „normale“ Studenten mit etwas Berufserfahrung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 804 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.