Ein Studium mit vielen Facetten!

Das Studium an der DHBW ist daher facettenreich, weil man einen Einblick in die verschiedenen Bereiche der Sozialen Arbeit bekommt. Schade ist nur, dass die Themen nicht tiefgründiger bearbeitet werden, sondern eher angeschnitten werden. Alles in allem ist das Studium zu empfehlen.

Vieles muss verbessert werden

Nun bin ich am Ende meines Studiums angekommen und wenn ich mich so umhöre, sind die wenigsten Studenten/innen besonders zufrieden mit der DHBW gewesen. Vorallem die schlechte Organisation ist auffallend. Die Tramsferaufgaben wurden zum Teil nicht bis zur Prüfung korrigiert. Die Prüfungsergebnisse, sowie der Studienplan wurden erst kurz vor Semester bekannt gegeben. Es gab KEINE EINHEITLICHEN RICHTLINIEN an die sich die Dozenten/ innen hielten, was für uns Studenten/innen sehr verwirrend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Arbeitsintesives Studium

Das Studium macht sehr viel Spaß und bereitet einen durch den nahen Praxisbezug gut auf das Berufsleben vor. Es ist allerdings auch sehr zeitintensiv und mit viel Stress verbunden. Dennoch würde ich den Stress wieder auf mich nehmen, da man hier sehr viel Erfahrungen sammeln kann um gut in die Arbeit zu starten.

Sehr interessanter Studiengang

Rückblickend bin ich mit meinem Studium an der DHBW in VS im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Die Lehrveranstaltungen waren meist interessant gestaltet. Ein Manko für mich war die Ausstattung des Campus Sozialwesen, welche in keinster Weise mit der des Campus Wirtschaft vergleichbar war. Wird dies aneinander angeglichen (modernere Räumlichkeiten, eigene Mensa, eigene Bibliothek, usw.) kann ich jedem ein Studium der Sozialen Arbeit in VS nur empfehlen :)

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 806 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.