Mega anspruchsvoller aber absolut interessanter Studiengang

Das Studium ist total anspruchsvoll, was ich mega gut finde. Die Lehrveranstaltungen sind interessant und sehr lehrreich gestaltet. Auch der Kontakt zu den Dozenten ist sehr gut. Bin auf jeden Fall extrem zufrieden und super glücklich mit meinem Studium.

Der Transfer von Theorie in die Praxis!

Während meines ersten Theoriesemsters, ist mir am meisten der Transfer zwischen Theorie und Praxis und die Debatte von der Verberuflichung zur Profession im Gedächtnis geblieben.
Ich bin gespannt, wie ich erlerntes in der Praxisphase einbringen kann und meine Einrichtung mit dem Wissen weiter bringen kann.

Soziale Arbeit ist wie ein buntes Mosaik

Soziale Arbeit ist sehr breit gefächert. Es beinhaltet Vorlesungen wie Psychologie, Philosophie, Methodenlehre, Recht, Geschichte, Politik und noch vieles mehr. Es ist schön zu lernen wie man seinen Klienten richtig hilft und dies durch das duale System gleich praktisch umzusetzen:)

Gut und chaotisch

Es gibt gute Lehrinhalte jedoch manchmal etwas chaotische Planung.
Viele Verlegungen und Ausfälle, jedoch einen super Studiengangsleiter der sich für die Studierenden einsetzt!
Das Studium zeigt, dass es in der Sozialen Arbeit um mehr geht, als nur im Kreis zu sitzen, zu klatschen und seinen eigenen Namen zu tanzen.

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 806 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.