Viele verschiedene Eindrücke

Die Hochschule, wie auch die Dozenten geben sich sehr viel Mühe und die praktische Sicht der sozialen Arbeit Näher zu bringen, wie auch die theoretische. Uns wird ein breites Spektrum aufgezeigt, damit wir später in allen sozialen Bereichen arbeiten können, was ich persönlich sehr gut finde. Trotzdem wird viel Unterrichtsstoff reingeschoben und man hat manchmal das Gefühl, dass die Dozenten sich nicht unbedingt die Mühe machen Neue Dinge zu lehren. Die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig, obwohl das wahrscheinlich an der Corona Situation liegt. Ich liebe es aber die vielen Unterschiedlichen Eindrücke der sozialen Arbeit kennenzulernen und mich mit manchen Dozenten auch privat über Situationen zu unterhalten, die ich bei der Arbeit erlebt habe. Es gibt Dozenten, die sich viel Mühe geben auf einzelne Fragen einzugehen und sie zu erläutern. Anspruchsvoll sind die Lehrveranstaltungen nicht unbedingt, aber dafür sehr vielfältig. Von Hausarbeiten bis zu kleinen Vorlesungen in Gruppen ist alles dabei und die Studenten werden in den Unterricht mit rein genommen. Alles benutzen einen Beamer und den Laptop für Präsentationen auf die wir dann auch online zugreifen können.
Ich bin alles in allem sehr zufrieden mit dem Fach und der Uni.

Christin , 14.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jonas , 06.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sarina , 20.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sophia , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sabrina , 06.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Luisa , 04.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Céline , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Eszter , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Michelle , 29.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sophia , 28.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2021