Motivierender Studienstart

Soziale Arbeit (Bachelor)

Ich habe erst Anfang September an der Fh-Campus Wien angefangen, fühle mich jetzt schon am richtigen Ort angekommen! Die vertraute und offene Stimmung bietet eine gute Atmosphäre den interessanten, aber auch zum Teil belastenden, Studiumsinhalt aufzunehmen. Durch die Lehrenden wird ein hohes Maß an Kompetenz vermittelt, welche sie mit viel Respekt und Wertschätzung gegenüber der Erfahrungen von Studierenden gekonnt kombinieren.
Nach drei Jahren Studium an einer anderen Universität bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr cooles Studium

4.8

Bisher nur auf Sympatische Leute getroffen. Die Lehrpersonen achten sehr darauf, dass man gut mitkommt.
Wir machen ausreichend Pausen, es gibt auch eine Mensa die auch veganes essen anbietet. Die Räume sind manchmal bisschen eng, aber es bekommt jeder einen Sitzplatz.

Studium Soziale Arbeit

Soziale Arbeit (Bachelor)

Momentan studieren die Soziale Arbeit Student*innen an einem anderen Standort und nicht am Hauptcampus Favoritenstraße, sondern an der Kelsenstraße. Die Räumlichkeiten sind äußerst klein und wenig Licht durchlässig. Aber das Studium an sich ist sehr cool, denn man lernt alles sowohl in der Theorie als auch in der Praxis. Die Dozenten unterrichten auf einer Augenhöhe, welche sehr wichtig ist. Die Lehrveranstaltungen und Themen werden sehr gut vorgetragen.

Miteinander stark

Soziale Arbeit (Bachelor)

Der Zusammenhalt im Studium ist hervorragend. Das habe ich so noch nirgends erlebt. Es wird voll und ganz auf die jeweiligen Mitmenschen eingegangen und die Unterschiede akzeptiert und jeder versucht etwas von den anderen zu lernen.
Die Dozenten*innen sind super offen und für jede Frage mit einer schnellen Antwort da.