Es ist besser als ich mir vorgestellt habe

Soziale Arbeit (Bachelor)

Selbstreflektion ist so wichtig, Toleranz, Und Wissen aneignen über jegliche Gruppen, Selbstliebe vor Fremdliebe trotzdem immer im Auge behalten. Ich kann nur helfen wenn es mir auch gut geht. Es gibt so wichtige Themen in denen ich noch so viel Lernen muss, und ich liebe es zu wissen, das ich genau das in Zukunft machen kann.

Interessant

Soziale Arbeit (Bachelor)

Ich persönlich bin sehr froh dieses Studium absolvieren zu dürfen. Ich finde es auch super das man an so praxisorientiert lernt und viele erfahrung in dieser Ausbildung bekommen. Ich finde den lerninhalt auch sehr interessant vorallem Pädagogik gefällt mir sehr.

Unterfordernd

2.4

Das Studium hat spannende Inhalte, es wiederholen sich aber oft Themen. Auch gibt es nur 2 Praktika, meiner Meinung nach sollte es hier mehr Möglichkeiten geben, ins Berufsleben hinein zu schnuppern. Alles in allem ist es ganz interessant, aber kein großer Aufwand.

Lehrveranstaltungen

Soziale Arbeit (Bachelor)

Meiner Meinung nach, sind die Lehrveranstaltungen sowie die Dozent*innen sehr gut.
Es werden sehr interessante Themen behandelt und man lernt viel für die darauffolgende berufliche Entwicklung.
Die Lehrveranstaltungen sind in angemessenen Maß anspruchsvoll und gut strukturiert.