Bisher nur positives!

Bisher nur positive!
Ich liebe die Kombination aus theoretischem Unterricht und praktischen Erfahrungen im Laufe verscheidener Praktika und Besuchen von Institutionen in Wien. Bereits im Studium das Gefühl zu haben auf konkrete Arbeit im sozialem Bereich vorbereitet zu werden ist super!

Generell gut, manchmal ein bisschen chaotisch

Soziale Arbeit (Bachelor)

Das Curriculum ist oft ein bisschen chaotisch, weil je nach lehrender Person im selben Fach komplett unterschiedliche Inhalte vermittelt werden. Es kann einem außerdem passieren, dass man keinen Platz im gewünschten spezialisierenden Berufsfeld bekommt und dann einfach in ein komplett anderes zugeteilt wird. Generell gibt das Studium aber einen guten Basisüberblick über wichtige Themen. Und auch die Praktika sind eine wichtige Erfahrung. Wenn man sich spezialisieren möchte, sind aber noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Arbeitsfeld mangelnde Inhalte

Soziale Arbeit (Bachelor)

Ich würde meine Studienauswahl nich mehr ändern. Die Arbeitsmöglichkeiten stellen für mich den großen Pluspunkt dar. Die Inhalte der LV, sowie teilweise die Wahl der Vortragen spiegeln die Inhalte aus meiner Sicht öfters keine aktuellen Bezüge wieder.

Eindruck des ersten Semesters

Soziale Arbeit (Bachelor)

Ich befinde mich gerade im ersten Semester und konnte deshalb noch nicht so viele Erfahrungen sammeln, jedoch finde ich die LV sehr interessant und wichtig für das künftige Berufsfeld. Es ist sehr angenehm aufbereitet zum einsteigen und meine erste Prüfung habe ich auch bereits hinter mir. Die Lehrenden sind zudem, äußerst sympathisch und zugleich bringen Sie den Inhalt gut bei.